Freitag, 4. Juni 2010

Die Pille ist ein Geschenk des Satans

Heute früh las ich in unserer Hauskapelle aus dem "Directorium spirituale. Ein geistliches Wort für jeden Tag" den Text zum 4. Juni. Ich zitiere:
"Wenn uns der Heilige Vater in diesem Monat einlädt, für all diejenigen zu beten, die sich für den Schutz des menschlichen Lebens, von der Empfängnis bis zum natürlichen Tod, einsetzen, so geht es nicht nur darum, eine gerechte und gute Politik zu unterstützen, sondern die wahre Würde des Menschen zu verteidigen. Jeder einzelne Mensch ist von Gott gewollt und geliebt. Und jede einzelne menschliche Seele ist kosbarer als das gesamte materielle Universum - so kostbar wie das Blut Christi, mit dem sie erkauft wurde. Die Tötung Ungeborener ist ein furchtbares Verbrechen, nicht nur, weil sie die Wehrlosesten und Unschuldigsten trifft, sondern weil mit brutaler Gewalt Gottes Heils- und Liebespläne für dieses Kind zerstört werden: Der Herr will, dass dieser Mensch lebt, heranwächst, geliebt wird und zu lieben lernt. Er hat diesen Menschen geschaffen, ihm eine unsterbliche Seele geschenkt und für ihn sein Blut vergossen, damit er im Glauben auf diese Liebe antworten und ewig glücklich werden kann. So vergießt die Abtreibung nicht nur das Blut unschuldiger Kinder, nein es ist das kostbare Blut Christi! Die Tötung jedes ungeborenen Lebens durchbohrt das Herz Jesu."
Nachdem ich diesen Text gelesen hatte, formte sich in mir der Satz: "Die Pille ist das Geschenk des Satans".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen