Montag, 3. Mai 2010

Christi Himmelfahrt und Highway to hell

Am Hochfest Chrsti Himmelfahrt fiel auf den 13. Mai 2010.
Der 13. eines Monats wird in der Wallfahrtskirche zu Vilgertshofen immer als "Fatimatag" begangen: mit Rosenkranz, Beichtgelegenheit, hl. Messe und Prozession.
Nach meinem Beichtdienst fuhr ich mit dem Auto zurück nach St. Ottilien.
Ich drehte Sender des Autoratdios und hörte gräßliches Gekrätze.
Ich hörte genauer hin und entzifferte den Refrain: "Highway to hell".

Mir fiel das Tagesgebet des heutigen Hochfestes ein:
"Allmächtiger, ewiger Gott,
erfülle uns mit Freude und Dankbarkeit,
denn in der Himmelfahrt deines Sohnes
hast du den Menschen erhöht.
Schenke uns das feste Vertrauen,
dass auch wir zu der Herrlichkeit gerufen sind,
in die Christus uns vorausgeganggen ist,
der in der Einheit des Heiligen Geistes
mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit."


Ich fragte mich, ob es einen größeren Gegensatz geben könne: zwischen Lebenszielen und Zielen der Ewigkeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen