Montag, 8. Februar 2016

Rosenkranz im Göttlichen Willen.
Eine Anregung.
(ohne Kirchliche Billigung, nur zum privaten Gebrauch)
von Pater Willibrord Driever OSB

Die folgenden Gesätze sind formuliert in der Spiritualität der Luisa Piccaretta; sie präsentieren wesentliche Aspekte der Spiritualität, ohne eine systematische oder logische Reihenfolge zu beanspruchen. Es ist nicht gedacht, alle zehn Gesätze zusammen in Einheit zu beten, es wäre zu viel. Sondern man möge das eine oder andere Gesätz auswählen, welches der momentanen persönlichen Situation des geistlichen Lebens am besten entspricht und es langsam, besinnlich und verweilend (eventuell in der Gegenwart des Eucharistischen Herrn) beten, betrachten und verinnerlichen. Die Formulierungen sind weniger für das gemeinschaftliche Gebet oder für das Gebet in einer Gruppe geeignet, sondern wollen eine Anregung und Vertiefung für das persönliche und private Beten sein.

Gegrüßet seist du Maria, voll der Gnade, der Herr ist mit dir, du bist gebenedeit unter den Frauen und gebenedeit ist die Frucht deines Leibes:

o     Jesus, dem ich mein Leben übergebe.

o   Jesus, dem ich meinen Verstand, meinen Willen und mein Gedächtnis übergebe.

o   Jesus, der meinen Verstand, meinen Willen und mein Gedächtnis zu Eigen nimmt.

o    Jesus, den ich bitte, mich in seinen Göttlichen Willen aufzunehmen.

o    Jesus, der mich in seinen Göttlichen Willen aufnimmt.

o    Jesus, der mir erlaubt, mit ihm in seinem Göttlichen Willen zu leben.

o   Jesus, den ich liebe in seiner Liebe und mit seinem Göttlichen Willen, im Namen aller und für alle Seelen aller Zeiten.

o    Jesus, der seinen Göttlichen Willen in mich hineinfließen lässt.

o    Jesus, in dessen Liebe und in dessen Göttlichen Willen ich alle Sünden meines ganzen Lebens bereue.

o    Jesus, der mich zu einer lebendigen Opfergabe macht.

Heilige Maria, Mutter Gottes, bitte für uns Sünder, jetzt und in der Stunde unseres Todes. Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen