Samstag, 20. Mai 2023

wo ist mein Platz?

Im Himmel.

Woher weißt du das?
Aus dem Wort Gottes.

... und was sagt das Wort Gottes?
Das Wort Gottes sagt die eine Wahrheit auf verschiedene Weisen.

Was denn nun?
1. Der Vater im Himmel hat mir zusammen mit Christus einen Platz im Himmel geben (Epheser 2,6).
Das nennt man: realisierte Es-chatologie.
Auf Neudeutsch: Apocalypse now.

2. Und dieser Christus hat gesagt: Wenn ich gegangen bin und einen Platz für euch vorbereitet habe, komme ich wieder und werde euch zu mir holen, damit auch ihr dort seid, wo ich bin (Johannes 14,3).

Cool, aber ... und wenn das alles nicht wahr sein sollte?
Dann habe ich nichts verloren. Denn dann gibt es nicht einmal ein Bewusstsein davon, ich ich das einmal geglaubt habe. - Darf ich dich auch mal was fragen?

Ja, bitte.
Und wo ist dein Platz?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen